Meerschweinchen

keine 4 Stunden mehr

Dann sehe ich "meine kleine Maus" ... hach was freue ich mich! Ich hoffe ich darf sie auch mal in den Arm nehmen ... öhm, auf den Arm und ein bißchen Kontakt aufnehmen.

Ich hoffe auch noch auf ein süßes Glatthaarschwein ... sie hatte noch eine Sau, die in Frage käme, aber ob sie die dann auch abgeben will?

Hach, so spannend und schön! 

29.8.06 14:45, kommentieren

Morgen haben wir ein Date

Morgen besuche ich mein Traumschwein. Tja, ich denke die Züchterin hat mich absichtlich ein bißchen unter Druck gesetzt, aber mir solls recht sein, ich freue mich wahnsinnig drauf!

Sie würde die Kleine noch bis zu 8 Wochen behalten, aber klar, sobald es bei usn möglich ist würde ich sie und ein 2. Schwein zu mir holen - kaufe meiner Freundin noch nen Käfig ab.

Das 2. Schwein hole ich vielleicht auch bei der Züchterin. Sie meinte sie hätte noch Tiere zur Abgabe - vielleicht verliebe ich mich ja noch in eins davon.

Ich hoffe nur, dass Schatz mit mir kommt, denke aber er will in der Wohnung weiter machen. Sehe auch ein, dass die vorgeht - aber ich will DIESES Schwein - also muss ich den Tag opfern. Meine Ma hat schon einen Vortrag á la "das ist nicht wichtig" gehalten. Egal. Denke mit 27 darf ich das alleine entscheiden. Meinem Vater habe ich es auch noch nicht gesagt ... da kommt dann noch mal das Gleiche.

Schatzis Eltern sind anders. Sie konnten mich verstehen und meinten auch, dass er mit mir kommen soll und sich mal nicht ins Hemd machen soll mit der Wohnung. Es tat einfach gut zu hören, dass es auch andere Einstellungen gibt.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Züchterin und ihre Schweine. Sind vornehmlich Rexe. Ich wollte zwar eigentlich nur einen Rex bzw. Teddy, aber ich könnte mich auch mit 2en anfreunden

Okay, einmal den Wunschplan 1-3

1 schwarzer Glatthaarbock (darf bis zu 18 Monate alt sein)
meine Traumschweindame in Rex, schildpatt mit weiß (16 Monate alt)
eine Rosettendame (im jungen Abgabealter)
eine weitere Dame ... mittlerweile würde ich da eben sagen: Gerne Rex. (im jungen Abgabealter)

Die Züchterin hat noch Rosetten und Glatthaarschweinchen (aber nur sehr wenige).

Es hebt meine Stimmung jedenfalls sehr, dass ich schon was machen kann, bzw. mir schon Tiere aussuchen kann. So wirkt es realistischer

1 Kommentar 28.8.06 12:49, kommentieren

Traumschwein

Ich denke ich kann sagen:

Ich habe sie!

Die Züchterin hat sich gemeldet, ich werde nen Termin finden an dem ich mal hin fahren und mir die Kleine ansehe, aber angeblich ist sie ganz lieb und kuschelig und dann reserviere ich sie verbindlich und hole sie sobald es möglich ist zu uns.

Bin total aus dem Häuschen!

Ich hoffe nur, dass jetzt auch alles klappt, sie die Kleine noch eine Weile behalten kann, wir schnell so weit fertig werden dass ich wenigstens nen klassischen Käfig unterbringen kann.

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Ich drehe gerade durch ... 

25.8.06 11:47, kommentieren

Ich will sie haben

Ich habe mich in eine Sau verliebt ... sie ist soooooo süß und schon etwas älter (etwas über ein Jahr) und ich hoffe, dass ich sie bekomme. Ich würde sie mir gerne einmal ansehen und dann reservieren und holen sobald der Eigenbau fertig ist. Ich hoffe, dass die Besitzerin sich darauf einläßt - und mein Schatz auch *g* Habe sie mal angemailt, mal sehen wann ich eine Antwort bekomme und was sie von meinem Plan hält. Wenn ich Pech habe ist die Zuckerschnute schon vermittelt. Aber so ein hübsches Ding ... ein schilpatt mit weiß und das ganze als Rex. Wenn ich das Foto von ihr sehe, fange ich an zu quitschen ...

ich will die Kleine haben ... will sie haben ... soll bei mir wohnen! 

24.8.06 11:15, kommentieren

Umschwung

Habe Kontakt zu mehreren Züchtern aufgenommen, aber bin jetzt vorerst von meiner Ungeduld befreit. Die Wohnung nimmt mich so in Anspruch, dass ich die Meeris vorerst vergesse. Also, ich freue mich auf sie, aber solange ich in der Wohnung beschäftigt bin, bin ich abgelenkt und denke nicht permanent an sie. Gute Entwicklung, denke ich.

22.8.06 12:15, kommentieren

Planung

Gut, geplant sind also 4 kleine Fellnasen, ein Kastrat und 3 Damen für ihn. Sie sollen in einen großen Eigenbau, den ich leider noch nicht anfangen kann zu bauen, weil ich ja noch nicht weiß wohin er soll und wie groß er werden darf - das sehen wir dummerweise erst, wenn wir umgezogen sind und alles am rechten Platz steht. Das kann also noch dauern.

Ich baue auf Anfang Oktober - okay, Ende September. Es ist grausam so viel über die Wutzen zu lesen und zu wissen, dass man noch so lange warten muss. Ich hoffe nur ich habe nicht nur Angstschweine, sondern auch nen Kuschler dabei ...

10.8.06 15:29, kommentieren